Und wann startest DU deine Heldenreise?

Liebe Männer,

wusstet ihr, dass in euch ein Held wohnt, der sich durch euch verwirklichen möchte?

Eine perfekte Möglichkeit zur Entfesselung des Helden in euch bietet das Intensivseminar “Heldenreise”, zu dem ich euch einladen möchte. Sie ist vor allem für diejenigen für euch von Interesse, die:

  • die Vision für den weiteren beruflichen oder privaten Weg klären oder neu entdecken,
  • Klarheit und Kraft für die nächsten Schritte gewinnen oder
  • persönliche Herausforderungen, Blockaden oder Widerstände auflösen

Um was geht es?/ Was ist der Grundkonflikt?

Immer wieder erlebe ich in meinen Coaching folgenden Zwiespalt: Auf der einen Seiten steht der tiefe Wunsch nach Weiterentwicklung, nach einem Aufbruch zu Veränderung und zu neuen Ufern. Auf der anderen Seite ist da der sicherheitsliebende Anteil in uns, der an Vertrautem und Bequemlichkeit festhält. Und: wir alle projizieren unsere eigene innere Heldenhaftigkeit auf Männer, die wir im Außen verehren: egal ob Fußballspieler, Sportler, Wirtschafts-Bosse, Schauspieler, Stars oder Politiker. 

Wird dieser innere Konflikt nicht gelöst, werden wir antriebslos und unzufrieden. Wir leben nicht aus unserem wahren Selbst heraus, sondern wir orientieren uns an anderen, weil wir unsere eigenen Träume für unerreichbar halten und Angst vor dem Risiko haben.

Dieser innere Grundkonflikt spiegelt sich übrigens auf mythologischer Ebene in Legenden und Märchen wider. Der amerikanische Mythenforscher Joseph Campbell (1904–1987) hat dieses Motiv erforscht und die Grundstruktur der Heldenreise ausfindig gemacht. Die Struktur dieser Heldenreise wurde in sehr erfolgreichen Filmen (wie Star-Wars, König der Löwen oder Das Schweigen der Lämmer) zu Grunde gelegt. Diese Filmen waren eben deshalb so erfolgreich, weil sie die in jedem Menschen verankerte Sehnsucht nach dem Leben der eigenen Heldenhaftigkeit angetrickert haben. Damit haben wir die Wahl, weiterhin andere für ihren Heldenmut im außen zu bewundern, oder uns nach innen zu wenden und den eigenen Helden zu entfesseln.

Was beinhaltet das Seminar der Heldenreise?

Auf Basis der wissenschaftlichen Erkenntnisse hat Theatermacher und Psychotherapeut Paul Rebillot ein modernes Initiativritual als Intensiv-Seminar entwickelt. Die Heldenreise in dieser Form ist eine einzigartige Kombination aus verschiedenen Formen moderner Selbsterfahrung. Dabei kommen zum prozessuale Körper- und Gestaltarbeit, Tanz, Ausdruck und Bewegung, Phantasiereisen, Rollenspiele, Inszenierungen, intuitives Malen, holotrophes Atmen, Rituale und Meditation zum Einsatz.

Was wird während des Seminars passieren?

Vorsicht! Wenn ihr euch auf das Seminar einlasst, ist Folgendes möglich: ihr werdet verwirrt sein, ihr werdet weinen, ihr werdet wütend sein und schreien, ihr werdet ekstatisch tanzen, ihr werdet völlig fertig sein am Ende jeden Seminartages, ihr werdet Schmerzen durchleiden, um am Ende in Glückseligkeit, Klarheit und tiefer Verbundenheit mit den anderen Seminarteilnehmern zu baden. Ein besonderer Höhepunkt wird dabei übrigens euer Kampf mit eurem inneren Dämon sein – eine explosive Form der Schattenarbeit. Ich kann davon berichten, da ich bereits an mehreren ähnlichen Selbsterfahrungsseminaren teilgenommen haben. Diese Formen der Selbsterfahrungsseminare sind übrigens – neben der Kontemplation und Meditation- der zentrale Erfolgsfaktor meiner persönlichen Transformation. Daher ist es mir ein persönliches Anliegen, dir diese kraftvolle Möglichkeit der persönlichen Transformation ans Herz zu legen.

Gibt es auch andere Möglichkeiten, den Held in dir zu erwecken?

Natürlich. Eine wunderbare Möglichkeit bietet ein Coaching bei mir. Dies wird dir helfen zu erkennen, wo du gerade im Leben stehst, wie du deine Lebensmission findest und welche Schritte du auf diesem Weg nun gehen solltest. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass ich dich im Rahmen der Schattenarbeit unterstütze, deine dunklen Seiten in wahres Gold zu verwandeln. Meine Erfahrung mit Klienten zeigen übrigens, dass ein Coaching oder Schattenarbeit auch eine ideale Möglichkeit für die Vorbereitung auf das Intensivseminar der Heldenreise sind. Du gehst dann mit viel mehr Klarheit und Fokus in diese spannende Lebenserfahrungen.

Du willst mehr zur Heldenreise wissen?

Habe ich deine Neugier geweckt? Dann nimm gern mit mir Kontakt auf. Gerne stehe ich dir als Coach zur Verfügung oder empfehle dir gerne Anbieter von Heldenreisen und versorge dich kostenfrei mit weiteren Hintergrundinformationen. Du erreichst mich unter: michael.koenig@gemeinsam-aufsteigen.de

Ich wünsche dir viel transformative Erfahrung bei der Entfesselung des Helden in dir.

Herzliche Grüße,

Michael
-Transformationscoach-

Wikinger & Drache