Gemeinsam Aufsteigen Podcast

Gemeinsam Aufsteigen Podcast

Als Transformationscoach unterstütze ich Fach- und Führungskräfte dabei Stress zu reduzieren, Ziele zu erreichen und Konflikte zu lösen. Dabei verbinde ich Instrumente des klassischen Business-Coachings und der achtsamkeitsbasierten Stressreduktion mit dem Wissen der alten Weisheitstraditionen sowie den Erkenntnissen der Neurowissenschaften, der Bewusstseinsforschung (v.a. der Integralen Theorie nach Ken Wilber) und der modernen Psychologie (u.a. Jung). Auf dieser Grundlage und eigenen intensiven Erfahrungen habe ich eine eigene Aufstiegsmethode entwickelt, die Körper, Geist, Seele und Schatten einschließt. Die Themen des Podcasts werden dich dabei unterstützen dein persönliches Wachstum und deine persönliche Transformation zu beschleunigen.

Abonniere gern meinen Podcast per SpotifyApple Podcast sowie allen gängigen Portalen:

Hier meine aktuelle Folgen:

Das Streben nach Glück, Steigerung der Leistungsfähigkeit, Bewältigung von Stress und der immer stärkere Wunsch, einer wirklich sinnstiftendenden und erfüllenden Arbeit nachzugehen – das sind die Herausforderung der modernen Arbeits- und Lebenswelt.


In diesem Beitrag enthülle ich das Geheimnis Deiner Laster als Teil des sogenannten „kollektiven Schattens“:


Mit Schattenarbeit deine dunklen, destruktiven Seite transformieren, Konflikte auflösen und neue Power für dein Leben freisetzen:


Stress durch Blitzentspannung schnell und effektiv reduzieren und erfolgreicher, gesünder und gelassener leben:


Prägungen und Glaubenssätze aus deiner Kindheit erkennen, kraftvoll transformieren und freier, erfolgreicher und authentischer sein:


New Work – Managementmodell für wirtschaftlichen Erfolg durch zufriedene Mitarbeiter, die hochwertige & nachhaltige Produkte entwickeln:


Bei meiner Auseinandersetzung mit der Literatur des 20.Jahrhunderts habe ich mich näher mit Hermann Hesse befasst – und bin fasziniert:


Worin liegt der Reiz und was bewirkt Meditation eigentlich? Vipassana-Meditation – die Mutter aller Meditationen:


Passend zum Valentinstag möchte ich mit dir die Möglichkeiten der Herzöffnung erkunden:


Es ist eines der wenigen Modelle, das leicht verständlich ist und zugleich pragmatisch im Business, in der Politik und im Alltag eingesetzt werden kann. Deshalb stelle ich in diesem Beitrag die stark verdichteten Kernaussagen und den praktischen Nutzen für dein Leben vor:


Um Neujahrsvorsätze nachhaltig umzusetzen, ist es günstig die Arbeitsweise und den Aufbau unserer Psyche zu verstehen:


Der Dämon in uns begrenzt und blockiert uns und nimmt lieber Leid und Destruktivität auf sich, anstatt zu wachsen: