Kundenstimmen

Hier findest du Feedback & Meinungen von den geschätzten Kunden von GEMEISAM AUFSTEIGEN – Michael König

Die Coaching-Sessions und das Führungskräftetraining mit Michael sind und waren eine pure Freude. Mit seinen vielfältigen Methoden und Erfahrungswerten konnten wir in kurzer Zeit einige wichtige Blockaden lösen. Die anschließende Erarbeitung von Zukunftsperspektiven und konkreten Zielen wird mich noch viele Jahre begleiten. Wer gezielt Aufsteigen möchte, hat mit Michael einen perfekten Begleiter.

Sebastian Kupfer
Unternehmensberater, Speaker und Trainer, Halberstadt

Das Besondere am Coaching mit Michael König ist, dass er die verschiedenen Dimensionen der Person als Einheit begreift. Das integrale Körpertraining hat mich dabei besonders überzeugt, weil es mir innerhalb kürzester Zeit ermöglicht hat, meinen Körper und damit auch mich selbst zu erfahren.

Christoph Mader
Christoph Mader
Administrativer Leiter einer Forschungseinrichtung, Erfurt

Der Workshop mit Michael war sehr erkenntnisreich. Als Ingenieur glaubt man ALLES regeln zu können, merkt dann aber mit den Jahren, dass einige Dinge doch im Verborgenen, auch in einem Selbst, sind. Ein zufriedenes erfülltes Leben kann man nicht kaufen, aber es gibt Wege es zu finden. Michael kann dabei helfen.

Jörg Neigefindt
Jörg Neigefindt
Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens, Erfurt

Michael König hilft mir als Coach wie auch als Berater, mehr Klarheit für mich persönlich und für meine vielfältigen Aufgabenstellungen als Oberer unseres Klosters zu finden. Es ist für mich erstaunlich, wie sich durch das Coaching ein innerer Dialog meiner Bestrebungen ergibt. Ich schaue erwartungsvoll nach vorne.

Pater Albert Knebel
Pater Albert Knebel
leitender Prior eines Klosters in Baden-Württemberg

Herr König hat als Transformationscoach in bemerkenswerter Weise das Resilienz-Seminar des ZDH im Juni 2023 bereichert. Sein Workshop zum Thema „Unternehmenstransformation gelingt nur mit persönlicher Transformation! -Praktische Tools für eine achtsamkeitsbasierte Arbeitsweise und ein aktives Konfliktmanagement “ hat anhand von praktischen Übungen und Hinweisen, Beratern der Handwerksorganisation, Wissen zum Verhalten in Krisensituationen und zur Prävention vermittelt. Interessant und unterhaltsam zugleich.

Dr. Wolfgang Oehring
Projekt- und Organisationsentwickler, Zella-Mehlis

Ich habe Herrn König auf zwei Seminaren als Teilnehmer kennengelernt und in einer dort stattfindenden Coachingsession festgestellt, dass seine Art und Weise zu coachen eine ganz besondere ist. Deshalb habe ich ihn auch nach diesen beiden Seminaren als Coach für meine persönlichen Belange gebucht. Mir gefällt insbesondere sein ganzheitlicher integraler Ansatz sich mit den Themen auseinanderzusetzen. Die von ihm entwickelte Michael-König-Aufstiegsmethode bezieht Körper, Geist, Seele und den Schatten mit ein. Ja und genau der letztere ist es, womit man sich vielleicht am wenigsten auseinandersetzen möchte, mit seiner Schattenseite. Aber genau diese gehört zu uns, wie die „Lichtseite“ und hält Ressourcen für uns bereit, von denen wir möglicherweise nie etwas erfahren würden, wenn wir uns nicht mit ihr beschäftigen. Das ist sehr schmerzhaft, aber auch gerade deshalb sehr wirkungsvoll, wie ich gerade bei mir selber feststellen muss. Michael König ist im Moment ein wahrhaft toller Begleiter in meiner derzeitigen persönlichen Situation. Und was ich an ihm sehr schätze ist die Tatsache, dass er seine Prinzipien selber lebt, wie man auch in seinen Podcasts und Videos sehen kann, und diese bei jeder Gelegenheit in den Fokus rückt wie beispielsweise seine Denkanstöße zum Reformationstag (Was können wir von Martin Luther lernen) oder zum Neujahrsbeginn (Wie können gute Vorsätze auch umgesetzt werden). Ich kann Michael König wirklich jedem und auch in jedem Kontext weiterempfehlen. „Gemeinsam Aufsteigen“ ist seine Devise und das ist mit ihm und seinen ganzheitlichen Ansätzen defintiv möglich.

Nicole Hamann
Nicole Hamann
Bankkauffrau, Coach und Trainerin (NLP), Bad Oldesloe

Michael half mir bei der Auflösung eines inneren Konflikts. Dieser Konflikt bezog sich darauf, dass die zeitliche Ressourcen meines Jobs und meinem Wunsch nach ausreichend Zeit für meine Aufstiegsqualifizierung in Konkurrenz zueinander standen. In einem inneren Aushandlungsprozess, den Michael sehr gut und strukturiert moderierte, fand ich Lösungen, um beides in Einklang zu bringen. Zugleich erkannte ich, wie ich selbst die im Konflikt beteiligten Personen in die Lösung einbinden kann. Mit dieser Erfahrungen und Erkenntnis konnte ich die anstehenden Gespräche souverän und zugleich empathisch führen. Ich fühle mich seither wesentlich freier. Ich hätte nicht gedacht, dass mit Coaching solche Ergebnisse zu erzielen sind und bin sehr dankbar für Michaels Arbeit.

Tom Neugebauer
Tom Neugebauer
Steuerberater in Ausbildung, Erfurt

Herr König hat mich beim Erkennen & Transformieren meiner unbewussten Verhaltensmuster unterstützt. Durch gezielte Einblicke in das NLP und die Empfehlung von konkreten Methoden und Praktiken zum Umgang mit den Mustern konnte ich meine Beziehungen vertiefen, meine Selbstdisziplin erhöhen und mehr Klarheit in meine spirituellem, privaten und beruflichen Ziele bringen. Ich danke Herrn König von ganzem Herzen und hoffe, dass er mit seiner Arbeit viele Menschen erreichen kann.

Benjamin Saft
Benjamin Saft
Mikroelektronik-Ingenieur an einer Forschungseinrichtung, Erfurt

Herr König hat mich bei der Lösungssuche für einen familiären Konflikt begleitet. Durch seine einfühlsame Art und die genau richtigen Fragen half er mir, die Situation aus mehreren Perspektiven zu betrachten. Durch verschiedene Visualisierungen gelang es mir sogar, mich direkt in meinen Konfliktpartner einzufühlen und dadurch zu neuen Erkenntnisse zu gelangen. Die Meditation am Ende war ein gelungener Abschluss eines intensiven  und im Ergebnis erfolgreichen Coachings.  Ich bin Herrn König sehr dankbar für seine Arbeit und empfehle ihn gern weiter.

Karin Wiedemann
Karin Wiedemann
Kommunikationstrainerin, Erfurt
Bei Michael habe ich, nach einiger Suche, einen passenden Begleiter für die Entwicklung und Erreichung meiner Ziele gefunden.
Er hat mich mit seinem Coachingansätzen und -methoden, zu jedem Thema, welches bearbeitet wurde, auf einen passenden Weg geführt. Die Einzel-Coachingsitzungen waren stets hochintensiv und immer ergebnisreich.
Ich bin dankbar für die Möglichkeit mit ihm an meinen Themen zu arbeiten. An alle, die das lesen und noch zweifeln: Wenn du bereit bist an dir und deinen Themen zu arbeiten, zögere nicht länger und nimm Kontakt mit Michael auf.
Für mich war und ist es jeden Cent wert.  Und eines weiß ich: Ich werde ihn wieder kontaktieren, wenn sich ein Thema zeigt, für welches ich eine passende Lösung suche.
Alexander Abe
Alexander Abe
Restaurantfachmann, Sondheim vor der Rhön

Sehr geehrter Herr König,
der achtsamkeitsbasierte Workshop von Ihnen, an dem ich im vergangenen Jahr teilnehmen konnte, wirkt immer noch positiv nach.
Anhand von zahlreichen Beispielen haben Sie in chronologischer und sehr kompetenter Weise dargestellt, wie es möglich ist, Stress abzubauen und bewusst zu handeln. Erneut wurde mir bewusst, wie wichtig in der heutigen Zeit Meditationen und Stressabbau sind. Herr König, ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Tätigkeiten.

Josef Brinkmann
Palais Schardt, Weimar

Michael half mir im Umgang mit Stress. Mein Problem war, dass ich bei Stresssituationen, ob privat oder beruflich, auf die falschen Mittel zur Bewältigung dieser Probleme zurückgriff. Somit wurden die Probleme nicht verarbeitet, sondern lediglich verdrängt. Zusammen mit Michael fand ich Lösungen, mein Problem zu akzeptieren und er zeigte mir u.a. mit Körpertraining und Meditation wirksame Werkzeuge, mit denen ich solchen Tiefs wirksam entgegensteuern kann. Mit diesen Erfahrungen und Erkenntnissen bin ich nun in der Lage innere Konflikte und Streß souverän zu lösen. Ich fühle mich seither wesentlich lockerer. Ich bin erstaunt, dass mit Coaching, Körpertraining und Meditation solche positiven Wirkungen zu erzielen sind und danke für Michaels engagierte Arbeit.

Bernd Jäkel
Bernd Jäkel
Techniker, Rödental bei Coburg

Lieber Michael, vielen Dank für deine Unterstützung.
Durch deine einfühlsame Art konnte ich mich auf den Prozess einlassen und ich habe tiefgreifende Veränderung für mich gespürt. Jetzt, 2 Wochen später, geht es mir sehr gut und das Gefühl von Zufriedenheit ist immer noch in mir.

Uschi Uhl
Uschi Uhl
Kosmetikerin, Heilpraktikerin (Psychotherapie) aus Albertshofen bei Würzburg