Gemeinsam Aufsteigen Videos – Coaching & Integrale Transformation von und mit Michael König

Videos für Integrale Transformation & Coaching

Als integraler Transformationscoach unterstütze ich Fach- und Führungskräfte dabei Stress zu reduzieren, Ziele zu erreichen und Konflikte zu lösen. Dabei verbinde ich Instrumente des klassischen Business-Coachings und der achtsamkeitsbasierten Stressreduktion mit dem Wissen der alten Weisheitstraditionen sowie den Erkenntnissen der Neurowissenschaften, der Bewusstseinsforschung (v.a. der Integralen Theorie nach Ken Wilber) und der modernen Psychologie (u.a. Jung). Auf dieser Grundlage und eigenen intensiven Erfahrungen habe ich eine eigene Aufstiegsmethode entwickelt, die Körper, Geist, Seele und Schatten einschließt. Die Themen der Videos werden dich dabei unterstützen dein persönliches Wachstum und deine persönliche Transformation zu beschleunigen.

Starte deine Heldenreise! – In diesem Video zeige ich dir, dass ein Held/ eine Heldin in dir steckt, die nur darauf wartet, entfesselt zu werden. Du erfährst ebenfalls, was es mit deiner Faszination für Stars, Fußballer oder Role-Models und mit dem Thema „Story-Telling“ zu tun hat.
Integrales Denken nach Ken Wilber kurz erklärt: In diesem Video erkläre ich die Hauptbestandteile des Integralen Denken und zeige den Einsatz im Coaching und bei Change-Prozessen.
Was du tun kannst, wenn du wütend bist – In diesem Video beschreibe ich konstruktive Strategien zum Umgang mit Wut und zeige, wo die Quelle der Wut ist. Zugleich haben alle Wütenden dasselbe Problem. Welches genau, dass erfährst du im Video.
Immer wieder erschüttern Machtkämpfe, Affären, Korruption, Postengeschacher und Skandale in der Politik die öffentliche Diskussion. Und selbst auf lokaler Ebene erleben wir immer wieder, wie Kommunalpolitiker:innen sich selbst durch Fehlverhalten zu Fall bringen. Und woran liegt es? Genau dieser Frage gehe ich in diesem Video nach und zeige, welche Rolle das Ego im Politiker spielt und wie wirkliche Transformation möglich ist.
Bist du bereit dir deine dunklen Seiten anzuschauen und daran zu wachsen?
Was wollen dir gerade wiederkehrende Konflikte und negative Gefühle in deinem Leben sagen?
Mehr dazu und wie du Konflikte in Wachstumschancen verwandelst, erfährst du in diesem Video.
Bist du bereit deine Ego-Maske abzunehmen und wirklich authentisch und aus deiner Mitte heraus zu leben? Im aktuellen Video erkläre ich dir was das Ego ist und ordne den Begriff in den Aufbau der Psyche nach C. G. Jung ein. Du erfährst ferner, wie du an 6 Anzeichen erkennst, wenn du aus dem Ego agierst und fühlst. Und schließlich zeigte ich dir, wie du mit meiner Michael-König-Aufstiegsmethode alle entscheidenden Dimensionen bei deiner Ego-Transformation einbeziehst.

Potenzialentfaltung ist das Megathema unserer Zeit und eine großartige Chance für dein persönliches Wachstum. Um Wachstums und Potenzialentfaltung allerdings wirklich umzusetzen, ist es günstig die Arbeitsweise und den Aufbau unserer Psyche zu verstehen und mit einer Integralen Methode zu entwickeln. Wie genau, dass erfährst du in diesem Video.
In diesem Video erkläre ich, was Herzintelligenz aus Sicht von Wissenschaft und Weisheitstraditionen bedeutet und wie diese bewusst gestärkt werden kann. Zudem erhälst du 3 Praxis-Tipps um deine Herzintelligenz zu steigern.
In diesem Video zeige ich dir, wie Achtsamkeit auch im hektischen Büroalltag und in der Familie gelebt werden kann. Und du erfährst du wie du mit dem erotischen Zwiegespräch deine Partnerschaft vertiefen kannst..
In diesem Video erkläre ich Vorteile und Wirkungsweise des Autogenen Trainings und gebe dir einen Ausblick auf deine Praxiserfahrung mit Blitzentspannung.
Power-Energie-Übung zur Harmonisierung der Hauptenergiezentren
In diesem Experten-Interviews im Rahmen des 1.Integralen Online-Familienkongress vom Sommer 2022 erkläre ich, wie familiäre Konflikte mit Schattenarbeit transformiert werden.
In diesem Video erfährst du was Stress überhaupt ist und welche 5 Hauptfaktoren deinen Stresslevel bestimmen. Dabei wirst du erkennen, welche Schlüsselrolle deine Gedanken einnehmen. Am Ende des Videos erhälst du 3 praktische Tipps, um Stress zu reduzieren und glücklicher und erfolgreicher zu leben.
Oft werde ich gefragt, wie ich zu den Themen: Achtsamkeit, Yoga und Meditation gekommen bin. In diesem Video gebe ich deshalb sehr persönliche Einblicke in meinen Lebens- und Leidensweg und zeige, wie diese Techniken auch dein Leben bereichern können.
“ Ich habe keine Zeit!“ – Sicher kennst du diesen Ausspruch von dir oder anderen. Diese Aussage ist eine Lüge, die dich blockiert. In diesem Video zeige ich dir mit 3 Impulsen, wie du diese Lüge auflöst und deine Zeit effektiver nutzt und glücklicher und erfolgreicher lebst.
In diesem Video erfährst du, was du von Martin Luther lernen kannst. Dazu stelle ich dir 3 zentrale Lebensweisheiten von ihm vor und zeige dir, wie du diese auch für dein Leben nutzen kannst.
In diesem Video erkläre ich dir, wie du aus dem Hamsterrad aussteigst und mit dem wissenschaftlichen Konzept der achtsamkeitsbasierten Stressreduktion mehr und mehr im Moment lebst und auf Bewertungen verzichtest.
In diesem Video erkläre ich dir mit dem Body Scan eine kraftvolle und wissenschaftlich belegte Technik, um Stress zu reduzieren und erfolgreicher und innovativer zu leben.
In diesem Video beschreibe ich, wie du stresserzeugende Gedanken erkennst und transformierst.
In diesem Video erkläre ich, wie du in nur 3 Minuten ganz im Moment ankommst und die Hektik des Alltags hinter dir lässt.
In diesem Video erkläre ich kurz und kompakt mein Integrales Körpertraining.